• Jobs Job bei Kreis Dithmarschen

Sozialpädagogein / Sozialarbeiterin / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder

Kreis Dithmarschen

Meldorf

Meldorf

Arbeiten beim Kreis Dithmarschen Regionaler Sozialer Dienst Mitte - Schwerpunkt Pflegekinder Wir sehen weiter - auch über den Tellerrand hinaus. Besonders die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeitaktivitäten ist in den Fokus gerückt. Als moderner Arbeitgeber begrüßen wir diese Entwicklung und ermutigen unsere Mitarbeitenden, eine individuelle und gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden durch z. B. Flexible Arbeitszeitmodelle Elternzeit auch für Väter ist für uns eine Selbstverständlichkeit Betriebliches Gesundheitsmanagement (Jobrad, Jobticket, Firmenfitness mit EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain), mobile Massage, Gesundheitstage) Pflege von Angehörigen Parken und Verkehrsanbindung Das sind für uns keine Fremdwörter Beim Kreis Dithmarschen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Familie, Soziales, Gesundheit, Fachdienst Sozialpädagogische Hilfen / Jugendamt - Regionaler Sozialer Dienst Mitte - folgende Stelle zu besetzen: Diplom-Sozialpädagogin HS/FH) Diplom-Sozialarbeiterin (HS/FH) Bachelor of Arts Sozialarbeit/Sozialpädagogik (HS/FH) mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare Qualifikation (siehe Profil) Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit Schwerpunkt Pflegekinder des Regionalen Sozialen Dienstes Mitte, Bütjestraße 1, 25704 Meldorf.

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe S 14 (SuE) des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVöD). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, im Spannungsfeld der verschiedenen gesellschaftlichen Herausforderungen, wie dem Umbruch traditioneller Familienstrukturen und den veränderten Bedürfnissen von Kindern, Jugendlichen und Familien, in einem multiprofessionellen Team der regionalisiert und sozialräumlich ausgerichteten Jugendhilfe, den Prozess der ressourcenorientierten Arbeit mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte Betreuung der Kinder, Jugendlichen und Heranwachsenden in den Pflegefamilien Begleitung und Unterstützung von Pflegeeltern Überprüfung von Familien, die sich als Pflegefamilie bewerben Fortbildung von Pflegeeltern Die Aufgaben beinhalten auch die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst. Ihr Profil Qualifikation als Diplom-Sozialarbeiterin bzw. Diplom-Sozialpädagogin mit staatlicher Anerkennung (FH/HS), Diplom-Pädagogin (FH/HS), Erziehungswissenschaftlerin oder Kindheitspädagogin Engagement und Eigeninitiative Soziale Kompetenz Konflikt- und Kritikfähigkeit Engagement und Eigeninitiative Verwaltungsrechtliche Grundkenntnisse Gesprächsführungskompetenz Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft EDV-Kenntnisse Unser Angebot für Sie Ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsfeld Die Möglichkeit, den strukturellen und inhaltlichen Prozess der Regionalisierung und Sozialraumorientierung in einem engagierten Team mitzugestalten Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Fortbildungsmöglichkeit und Supervision Ein familienfreundlicher Arbeitsplatz Begleitung und Unterstützung von Pflegeeltern Überprüfung von Familien, die sich als Pflegefamilie bewerben Fortbildung von Pflegeeltern Die Aufgaben beinhalten auch die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst.

Ihr Profil Qualifikation als Diplom-Sozialarbeiterin bzw. Diplom-Sozialpädagogin mit staatlicher Anerkennung (FH/HS), Diplom-Pädagogin (FH/HS), Erziehungswissenschaftlerin oder Kindheitspädagogin Engagement und Eigeninitiative Soziale Kompetenz Konflikt- und Kritikfähigkeit Engagement und Eigeninitiative Verwaltungsrechtliche Grundkenntnisse Gesprächsführungskompetenz Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft EDV-Kenntnisse Unser Angebot für Sie Ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsfeld Die Möglichkeit, den strukturellen und inhaltlichen Prozess der Regionalisierung und Sozialraumorientierung in einem engagierten Team mitzugestalten Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Fortbildungsmöglichkeit und Supervision Ein familienfreundlicher Arbeitsplatz (Zertifikat Audit berufundfamilie) Ein engagiertes Team Ein freundliches Betriebsklima Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Teilnahme an EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Flexible Arbeitszeiten Telearbeit Kantine und Parkplätze Ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in Nordsee-Nähe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 28.04.2024 online unter: https://bewerbung.dithmarschen.de/Regionaler-Sozialer-Dienst-Mitte-Schwerpunkt-Pflegekinder-de-f770.html Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen. Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Der Kreis Dithmarschen strebt an, den Anteil der Frauen im Rahmen der Vorgaben seines Planes zur Chancengleichheit und Frauenförderung zu erhöhen. Entsprechend qualifizierte Frauen sollen sich daher von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und werden gebeten, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Jule Beeck Fachdienst Innerer Service - Personal 0481 / 97-1914 Anna Plähn Regionalteamleitung Mitte 0481 / 97-4410 Kreis Dithmarschen Fachdienst Innerer Service Stettiner Straße 30, 25746 Heide https://karriere.dithmarschen.de/willkommen-in-dithmarschen www.dithmarschen.de

Sachbearbeiterin (m/w/d) im Fachdienst Wirtschaftliche Jugendhilfe Kita-Referat
   Kreis Dithmarschen (Heide)

Kreis Dithmarschen (Meldorf)

Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Fachdienst Wirtschaftliche Jugendhilfe Kita-Referat
   Kreis Dithmarschen (Heide)